Diese Vergaser sind für Custom Zwecke an den gängigsten Modellen erhältlich. Der HS 40 Smoothbore Vergaser ist leicht abzustimmen und verbessert wesentlich das Startverhalten, die Leistungsentfaltung sowie das Drehmoment für jeden Zweck sei es auf der Strasse oder im Rennbetrieb. Der Vergaser bietet ein leichtes und kompaktes Gehäuse, eine 40mm Flachschiebereinheit und eine einstellbare Beschleunigerpumpe für optimale Gassannahme. Diese Optionen optimieren die Leistungsausbeute in allen Drehzahlbereichen von Standgas bis Vollgas bei geringem Benzinverbrauch an originalen sowie modifizierten Motoren. Der Vergaser wird komplett mit Kaltstartzug geliefert. Gaszüge, Ansaugstutzen, Ansaugstutzen-Adapter, Schellen Luftfilter sowie Luftfilterdeckel müssen separat bestellt werden. An neueren Modellen mit Zylinderkopfentlüftung muss der Mikuni Entlüftungssatz verwendet werden.
Hinweis: An Modellen mit CV Vergaser der Sportster ab 1988, muss ein Flansch-Adapter verwendet werden!!! An Modellen ab 1996 müssen die Gaszüge der neueren Modelle verwendet werden oder ein Umbau auf den älteren Gasgriff der Modelle vor 1995 erfolgen.
Das obenliegende Schwimmerkammerventil verhindert eine Überflutung der Kammer und des Düsenstocks. Dadurch werden Überlauf und Entlüftungskanäle am Vergasergehäuse überflüssig, mit dem Ergebnis einer schöneren Optik. Die ebenfalls vorhandene Beschleunigerpumpe sorgt für den optimalen Durchzug vom Stand bis zum Drehzahlbegrenzer. Weitere Eigenschaften dieser Kits sind verbesserte Gasannahme, mehr Kraft im mittleren Drehzahlbereich sowie bessere Beschleunigung, geringer Spritverbrauch, und ein jahrelanger, störungsfreier Betrieb. Eine Einbauanleitung sowie Montagematerial sind im Lieferumfang enthalten.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.